Anja Weber für «SRF 3 Best Talent Sport» nominiert - deine Stimme zählt!

Mit dem Nachwuchspreis «Best Talent Sport» fördert SRF 3 junge Sportlerinnen und Sportler. Nominiert sind dieses Jahr Leichtathletin Audrey Werro, Radfahrer Jan Christen und Swiss-Ski Langläuferin Anja Weber. Jetzt noch bis zum Freitag für die U23-Weltmeisterin im Langlauf via Online-Voting abstimmen!

Vom 5. bis 9. Dezember 2022 kann man via Online-Voting auf srf3.ch abstimmen.

Anja Weber, Langläuferin und Triathletin

Langlauf im Winter, Triathlon im Sommer: Anja Weber ist ein Multitalent. In beiden Sportarten zählt die 21-jährige Zürcherin zur nationalen Spitze und debütierte auch schon im Weltcup. Ihren bislang grössten Erfolg feierte die Ausdauersportlerin auf Schnee. An den nordischen U23-Weltmeisterschaften im norwegischen Lygna lief Weber im vergangenen Februar zu Gold über zehn Kilometer in der klassischen Technik mit Einzelstart. Zuvor konnte sie als Langläuferin in China erste Erfahrungen an Olympischen Spielen sammeln. In früheren Jahren ist es Weber an Olympischen Jugendspielen gelungen, ihre Vielseitigkeit in Form von Medaillen in der Winter- wie auch in der Sommersportart unter Beweis zu stellen.

Das «SRF 3 Best Talent Sport» wird im Rahmen der Livesendung «Sports Awards» vom Sonntag, 11. Dezember 2022, (20.05 Uhr, SRF 1) bekanntgegeben und erhält zudem den Förderpreis von 12'000 Franken von der Schweizer Sporthilfe.

Zur Abstimmung