Masstag als Auftakt in die neue Saison

Retour

Unmittelbar vor der ersten Swiss-Ski Night fand am Freitag, 12. Mai, in Dübendorf der Masstag von Swiss-Ski statt, der traditionell die Sommervorbereitung der verschiedenen Teams einläutet und damit den Start in die neue Saison markiert. In der Event-Location The Hall wurden rund 300 Kader-Athletinnen und -Athleten und ebenso viele Mitglieder des betreuenden Staffs von Swiss-Ski mit Trainingsbekleidung für den Sommer ausgestattet. Vor Ort präsent war die Rekordanzahl von 35 Ausstellern.

Der Masstag ist einer jener wenigen Tage während eines Jahres, in denen sich die gesamte Swiss-Ski Familie – über alle elf Sportarten des Verbandes hinweg – am selben Ort versammelt. Neben neuen Partnern dürfen sich die Athletinnen und Athleten in der neuen Saison auf die bewährte Qualität der bestehenden Ausrüster des Swiss Ski Pools freuen. Im Rahmen des Zusammenkommens in Dübendorf wurden Masse für die nächste Wintersaison genommen, um die optimale Ausrüstung für sportliche Erfolge bereitzustellen. Wie in der Vergangenheit waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Skihelm- und Brillenhersteller vor Ort, die individuelle Bestellungen für die Athletinnen und Athleten entgegengenommen haben.

Sämtliche Mitglieder der Swiss-Ski Kader wurden in der Eventhalle The Hall in Dübendorf mit Kleidung für den Sommer ausgestattet. Wiederum erhielten sie dabei Off-Snow-Trainingsbekleidung und Schuhe für Physical Training, Running und Sports Lifestyle von On - insgesamt wurden 7000 Teile der Schweizer Sportmarke abgegeben. On rüstet seit vergangenem Jahr sämtliche Athletinnen und Athleten aller elf Sportarten bis mindestens 2026 für das Sommertraining aus.

Die Athletinnen und Athleten der nordischen Disziplinen Langlauf, Nordische Kombination, Skispringen und Biathlon werden betreffend On-Snow-Wettkampfbekleidung nach einem Jahr Unterbruch wieder von ODLO eingekleidet – sowohl im Bereich der Wettkampf- und Wärmebekleidung als auch in Bezug auf funktionelle Unterwäsche und Kopfbedeckung.

Der Masstag, der heuer erstmals unter der Leitung des neuen Ski-Pool-Geschäftsführers Silvan Nideröst stattgefunden hat, ist jeweils eine willkommene Gelegenheit für den Austausch zwischen den verschiedenen Teams sowie für Meetings innerhalb der verschiedenen Sportarten-Cluster. Die neuen Kaderathletinnen und -athleten nahmen zudem an einer eigens für sie organisierten Infoveranstaltung teil, in denen ihnen die Arbeitsweise und Ansprechpersonen der verschiedenen Abteilungen von Swiss-Ski (Marketing, Ski Pool, Leistungssportsekretariat, Kommunikation, HR, Finanzen) nähergebracht wurden. Auch wurden im Rahmen des Masstags Porträtfotos der neuen Athletinnen und Athleten sowie sämtlicher neu für Swiss-Ski tätigen Betreuungspersonen angefertigt.

Informations semblables

  • 12.5.2023 | 13:57
    ODLO wird wieder Nordisch-Ausrüster von Swiss-Ski