Freiwilligenarbeit ist für den Schweizer Sport existenziell. Deshalb sagen wir "Danke"!

Retour

Sportlicher Erfolg, überhaupt der Sport an sich, ist nur möglich dank dem unermüdlichen Einsatz unzähliger freiwilliger Helferinnen und Helfer, die sich mit viel Herzblut für unsere Sportlerinnen und Sportler engagieren und zig Stunden Freiwilligenarbeit leisten – sei es als Trainer, Clubfunktionär, Helfer an einem Wettkampf, und vieles mehr.

"Fakt ist: Ohne Freiwilligenarbeit könnte der Sport gar nicht existieren – das gilt sowohl für den Breiten- wie auch für den Spitzensport!" Diese Aussage von Swiss-Ski Geschäftsführer Bernhard Aregger zeigt, wie existenziell und wertvoll die Freiwilligenarbeit für den Sport und damit für die Sportverbände und seine Athletinnen und Athleten ist. Trainings, Wettkämpfe oder andere Sportveranstaltungen - ohne die tatkräftige Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern könnte all das nicht stattfinden.

Kurzum: Der Schweizer Sport lebt von engagierten Menschen, die sich freiwillig und mit viel Leidenschaft für unsere Sportlerinnen und Sportler und damit für den Schneesport einsetzen. Dafür sagen wir und unsere Athletinnen und Athleten "Danke!".

ALLE VIDEOS ANSEHEN