Greentube und Swiss-Ski bringen die Ski Challenge zurück

Retour

Greentube, die NOVOMATIC Digital Gaming and Entertainment Division, bringt im Herbst das international beliebte Spiel Ski Challenge zurück auf den Markt und erhält dabei Unterstützung von namhaften Partnern wie Swiss-Ski, dem Österreichischen Skiverband und dem Deutschen Skiverband. Die Neuauflage der Ski Challenge soll mit neuen und verbesserten Features sowohl langjährigen Fans des ursprünglichen Spiels als auch neuen Usern ein spannendes Esports-Erlebnis bieten.

Kaum eine andere App gibt die Bewegungen auf der Piste derart wahrheitsgetreu wieder, wie es bei der Ski Challenge der Fall ist. Hier kämpfen engagierte Spieler:innen auf beliebten, von der realen Welt inspirierten Skirennstrecken in verschiedenen Online-Events und Wettkämpfen um die besten Zeiten.

In der neuen Esports-Version der Ski Challenge haben Spieler:innen auch die Möglichkeit, ihre virtuelle Ski-Ausrüstung individuell zu gestalten. Neben zahlreichen weiteren Features erhalten die User zudem exklusiven Zugang zu beliebten Strecken aus der realen Ski-Welt. Darunter befinden sich auch Strecken, die bisher noch nicht Teil des Spiels waren. 

Die Neuauflage der Ski Challenge, die im Herbst 2022 auf den Markt gebracht wird, wird die Herzen der grossen, aktiven und weltweiten Fangemeinde höher schlagen lassen. Im Gegensatz zur ursprünglichen Version ist nun auch geplant, das Spiel das ganze Jahr über für Fans verfügbar zu machen – nicht nur während der Ski-Saison. Die ursprüngliche Ski Challenge war der erste Spieltitel von Greentube, der 1998 auf den Markt kam.

Michael Bauer, CFO/CGO Greentube, meint: «Die Ski Challenge hat sich bei ihrer Fangemeinde bereits als äusserst beliebtes Esports-Spiel etabliert, als es noch auf dem Desktop gespielt werden konnte. Es ist sehr aufregend, die Ski Challenge nun als echtes Esports-Spiel für langjährige Fans und neue Spieler:innen zurückzubringen. Die aktualisierte Version der Ski Challenge ist vollgepackt mit besonderen Features, die die Community mit Sicherheit lieben wird. Darüber hinaus haben wir einige sehr ehrgeizige Pläne für die Zukunft.»

Wir haben gesehen, wie beliebt die Ski Challenge in der Vergangenheit bei den Spieler:innen war. Es ist fantastisch, die verbesserte neue Version einem neuen Publikum vorstellen zu können. Greentube hat erstklassige Arbeit geleistet, um die Spannung des Sports einzufangen. Es war ein Privileg, an der Entwicklung des Spiels beteiligt gewesen zu sein.

Diego Züger, Direktor Marketing & Stv. CEO, Swiss-Ski

Liens

Website