Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Live
Telemark

Das JUSKILA 2019 geht zu Ende

Zurück
Bild: Flurin Bergamin

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nach sechs wundervollen Tagen geht das 78. JUSKILA heute Dienstag, 8. Januar, zu Ende und die 600 Jugendlichen machen sich wieder auf den Heimweg. Dann kehrt im Kuspo an der Lenk wieder Ruhe ein.

Die Woche war vollgespickt mit neuen Bekanntschaften und tollen Erlebnissen auf und neben der Piste. Die 600 Jugendlichen konnten eine unvergessliche Lagerwoche an der Lenk im Simmental geniessen. Über Kantons- und Sprachgrenzen hinweg wurden neue Freundschaften geschlossen und gemeinsam spannende Schneetage erlebt. Vielen der 13- und 14-Jährigen ist das JUSKILA zu schnell vorbei gegangen: «Schade, ist das JUSKILA bereits vorbei. Es ist aber sehr schön, dass ich viele neue Freunde kennengelernt habe.»

Eine spannende Lagerwoche

Vom 2.-8. Januar 2019 sind 600 Jugendliche aus der ganzen Schweiz in den Genuss einer abwechslungsreichen Woche gekommen. Am Mittwoch, 3. Januar, fand auf dem Kronenplatz an der Lenk die traditionelle Eröffnungsfeier statt. Der Tessiner Regierungsrat Manuele Bertoli, Skicrosser Peter Stähli und Swiss-Ski Präsidiumsmitglied Florence Koehn waren vor Ort (Video Eröffnungsfeier). Ein weiteres Highlight war der Skitag mit den Paten (Video Patentag) und auch der aufschlussreiche Einblick in die Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer.

«Eine Woche mit schönem Wetter, wenig Schnee - aber mit toppräparierten Pisten und ganz viel Spass. Die bunte, kleine Schweiz an der Lenk erlebte ein einzigartiges, tolles Lager mit viel Schneesport und einem vielfältigen Abendprogramm», fasst Lagerleiter Rolf Kaufmann das JUSKILA 2019 zusammen.

Jetzt anmelden fürs JUSKILA 2020

Nächstes Jahr findet das JUSKILA schon zum 79. Mal statt. Ab heute können sich Jugendliche mit den Jahrgängen 2005 und 2006 für die nächste Ausgabe anmelden.

Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst: Willkommen zum JUSKILA 2020!

Zur Anmeldung

Zur Bildergalerie

Zu den Videos

Links

Folge dem JUSKILA:

Facebook

Instagram

Ähnliche News

  • 6.1.2019 | 11:13
    Faszination JUSKILA – Von Jugendlichen für Jugendliche
  • 5.1.2019 | 20:05
    Kein Weg zu weit
  • 3.1.2019 | 19:38
    Das 78. JUSKILA ist eröffnet
  • 2.1.2019 | 18:19
    Startschuss zum 78. JUSKILA an der Lenk