Nordic Weekend: Sprintsiege für Aita Gasparin und Sebastian Stalder

Zurück
Foto: Stephan Bögli

Das Nordic Weekend 2022 in Andermatt/Realp wurde am Freitagmittag anlässlich des Sprints für die Biathletinnen und Biathleten lanciert. Bei schwierigen Windbedingungen behielten Aita Gasparin und Sebastian Stalder die Oberhand.

Sebastian Stalder (Am Bachtel) verfehlte lediglich eine Scheibe (liegend) und vermochte sich so aufgrund der geringeren Anzahl Strafsekunden vor Joscha Burkhalter (Zweisimmen, zwei Fehler, 1/1) durchzusetzen. Am Ende trennten die beiden 9,2 Sekunden. Stalders Marge auf Laurin Fravi (Bual Lantsch, ebenfalls zwei Fehler, 0/2) betrug zusätzliche 27 Sekunden. Niklas Hartweg (Einsiedeln, 1/1), der Ende August an den Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaften Bronze im Sprint errungen hatte, wurde Vierter.

Bei den Frauen setzte sich - in Abwesenheit von Lena Häcki-Gross, Elisa Gasparin und Amy Baserga - Aita Gasparin (Gardes-Frontière, 1/1) um 54,6 Sekunden vor Susi Meinen (Zweisimmen, 2/1) durch. Ladina Meier-Ruge (Obergoms, 1/3) komplettierte das Podest als Dritte.

Die Tagessiege in der Junioren-Kategorie gingen an Yanis Keller (Einsiedeln) und Lea Meier (Davos).
 

Resultate

Ähnliche News

  • 9.9.2022 | 15:18
    Nordic Weekend: Titelverteidiger Pralong im Prolog siegreich