Neun Podestplätze für den Schweizer Biathlon-Nachwuchs

Zurück
Schweizer Doppelsieg: Sebastian Stalder siegte in Obertilliach vor Laurin Fravi

Der Schweizer Biathlon-Nachwuchs trumpfte am Wochenende beim Alpencup im österreichischen Obertilliach gross auf. Es resultierten sieben Podestplätze bei den Junioren und zwei bei den Juniorinnen.

Im Sprint über 10 km bei den Junioren gab es für Swiss-Ski am Sonntag gar einen Doppelsieg durch Sebastian Stalder und Laurin Fravi zu bejubeln. Stalder hatte im Wettkampf tags zuvor bereits den 2. Platz belegt. Auch Niklas Hartweg (zweimal Zweiter in der Kategorie der Jahrgänge 2000/2001) sowie Jan Roth und Yanis Keller (jeweils Dritte in der Kategorie der Jahrgänge 2002/2003) standen in Tirol auf dem Podest.

Am Sonntag waren mit Lea Meier (Kategorie Jahrgänge 2000/2001) und Yara Burkhalter (Kategorie Jahrgänge 2002/2003) gleich zwei Schweizer Juniorinnen bei den Sprintrennen über 6 km siegreich.

RESULTATE