Lena Häcki schliesst Saison mit Bestresultat ab

Zurück
Nordic Focus

Lena Häcki setzt zum Saisonende der Biathleten noch einen Glanzpunkt. Die Frau aus Engelberg läuft beim Massenstart der Top 30 in Östersund in den 4. Rang.

Das Podest verfehlte die Schweizerin bloss um vier Sekunden - und dies trotz sieben Strafrunden. Bei unglaublich schwierigen Bedingungen mit böigem Wind herrschte auf der Strafrunde dichtes Gedränge. Auch die Siegerin Ingrid Landmark Tandrevold liess fünf Scheiben stehen.

Mit diesem Resultat schliesst Lena Häcki den Winter versöhnlich ab. Nach durchzogenem Saisonstart stellten sich die guten Resultate an den Weltmeisterschaften auf der Pokljuka ein. Und beim Weltcup-Finale in Östersund bestätigte die Schweizerin ihre tolle Spätform mit den Rängen 7, 11 und 4.

Nachdem er zu Rennhälfte noch auf Podestkurs unterwegs war, beendet Benjamin Weger das Rennen der Männer im 20. Schlussrang.