Häcki mit Blanko-Schiessen auf Platz 15

Zurück

Lena Häcki überzeugte beim Biathlon-Sprint in Östersund mit einem fehlerfreien Schiessen und erreichte den 15. Platz.

Die Obwaldnerin hat im Vergleich zu den vergangenen Jahren in der Laufleistung etwas nachgelassen. Die 26-jährige büsste auf den 7,5 km 45 Sekunden auf die Top-Ten-Läuferinnen ein, realisierte aber gleichwohl ihr bislang bestes Saisonergebnis. Aita und Selina Gasparin schafften mit den Positionen 46 und 55 ebenfalls den Cut für die Verfolgung vom Samstag.

Die Österreicherin Lisa Theresa Hauser gewann dank zehn Treffern knapp vor Elvira Öberg, die mit einer überragenden Laufleistung ihre zwei Fehlschüsse fast kompensierte. Die Schwedin ist erst 22-jährig und nicht zu verwechseln mit ihrer vier Jahre älteren Schwester Hanna Öberg, der Olympiasiegerin und siebenfachen Medaillengewinnerin an Weltmeisterschaften.