Der siebte Top-10-Platz von Benjamin Weger

Zurück

Als bester Schweizer lief Benjamin Weger in Soldier Hollow (USA) in der Verfolgung der Männer über 12,5 km auf den starken 6. Platz. Auch seine Teamkollegen gewinnen Weltcup-Punkte.

3 Wochen vor dem Start der Biathlon-WM stellte Benjamin Weger mit einem starken 6. Rang seine starke Form erneut unter Beweis. Der 29-jährige startete dank seinem gutem Sprint vom Freitag auf Position acht ins Rennen. Trotz dreier Strafrunden verbesserte sich der 29-Jährige um zwei Positionen und lief als sechster ins Ziel. Damit klassierte sich Weger diesen Winter bereits zum 7. Mal in den Top 10 .

Auch für Martin Jäger (26.), Jeremy Finello (36.) und Mario Dolder (38.) gab es wertvolle Weltcup-Punkte. Der Sieg ging an den Franzosen Fillon Maillot. Rang 3 sicherte sich sein Landsmann Simon Desthieux, direkt hinter dem Norweger Vetle Christiansen.

Am Sonntag und letzten Tag stehen die Single-Mixed-Staffel (18.10 CET) die Mixed-Staffel (22.05 CET) auf dem Programm.