Biathlon-Staffel der Frauen verpasst Podest knapp

Zurück
Bild: NordicFocus

Die Schweizer Biathletinnen haben in der Weltcup-Staffel in Ruhpolding das Podest nur knapp verpasst. Amy Baserga, Aita Gasparin, Elisa Gasparin und Lena Häcki-Gross klassierten sich in Oberbayern im 4. Rang.

Für die Equipe wäre gar noch mehr als das beste Saisonresultat drin gelegen: Vor dem letzten Schiessen kämpfte Häcki-Gross um einen Top-3-Rang, drei Nachlader machten ihr aber einen Strich durch die Rechnung.

So kam die Schweiz hinter Norwegen, Deutschland und Italien mit lediglich 2.8 Sekunden Rückstand aufs Podest ins Ziel. Mit solchen Leistungen könnte es für die Schweizer Staffel diese Saison aber noch zu mehr reichen, schon nächste Woche in Antholz (ITA) winkt die nächste Chance. Zuvor steht am Sonntag in Ruhpolding noch der Massenstart auf dem Programm.