Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Kaderselektionen Biathlon Saison 2021/22
Nordisch-Direktor Hippolyt Kempf hat zusammen mit seinem Trainerteam die Kaderselektionen Biathlon für die Saison 2021/22 vorgenommen.
Chef Biathlon Markus Segessenmann verlässt Swiss-Ski
Swiss-Ski und Markus Segessenmann, Chef Biathlon, gehen ab der Saison 2021/22 getrennte Wege. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Führung der Sportart Biathlon hinsichtlich der Zukunft haben sich Swiss-Ski und Markus Segessenmann entschieden, das Arbeitsverhältnis in gegenseitigem Einverständnis aufzulösen.
Auf geht's in die dritte Runde – die SwissPass Smile Challenge 2021
Bereits zum dritten Mal jährt sich 2021 die Sommerserie SwissPass Smile Challenge. Ab sofort können sich sportbegeisterte Kinder zwischen 7 und 15 Jahren zur SwissPass Smile Challenge anmelden. Im Wettkampf müssen sie ihr Geschick in verschiedenen kreativen Disziplinen unter Beweis stellen, um am Ende mit etwas Glück den Saisonsieg nach Hause zu holen.
Mit 6 Schritten in den Sommer!
Mit dem Skibelag ist's wie mit der Haut: Mit der richtigen Pflege bleibt er frisch und glatt.
Sticker Aktion erfolgreich zu Ende
Die Sticker Aktion mit grossem Wettbewerb ist im März erfolgreich beendet worden. Dank den grossartigen Unterstützern konnten knapp 100'000 Franken für den Nachwuchs generiert werden. Die Auslosung der Wettbewerbspreise erfolgte unter notarieller Aufsicht – und auf den Gewinner des Hauptpreises wartete noch eine kleine Überraschung.
Aita Gasparin und Benjamin Weger doppeln nach
Aita Gasparin und Benjamin Weger holten sich Doppel-Gold bei den Schweizer Biathlon-Meisterschaften in Realp. Beide konnten sowohl den Massenstart wie auch den Sprint für sich entscheiden.
Schweizer Meistertitel für Benjamin Weger und Aita Gasparin
Zum Auftakt der Schweizer Biathlon-Meisterschaften in Realp holen sich Benjamin Weger und Aita Gasparin im Massenstart den ersten Titel des Wochenendes.
In Realp werden die nationalen Meister und Meisterinnen im Biathlon gekürt
Traditionell kommt die Biathlon Wintersaison mit den nationalen Meisterschaften zum Abschluss. Dieses Jahr werden am Stützpunkt Realp während zwei Wettkampftagen die Schweizer Meister und Meisterinnen in Alterskategorien «Elite» und «Challenger» gekürt. Dabei verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld ein spannendes Saisonfinale.
Lena Häcki schliesst Saison mit Bestresultat ab
Lena Häcki setzt zum Saisonende der Biathleten noch einen Glanzpunkt. Die Frau aus Engelberg läuft beim Massenstart der Top 30 in Östersund in den 4. Rang.