Roth wird Zweiter und übernimmt Führung im Weltcup

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Seinen ersten Sieg im Aerials-Weltcup verpasste Noé Roth einmal mehr nur knapp. Der 19-Jährige klassierte sich in Moskau wie bereits in der Vorwoche im amerikanischen Deer Valley im 2. Rang und schaffte es damit zum dritten Mal im vierten Wettkampf dieser Saison auf das Podest.

Freuen durfte sich der Zuger dennoch, übernahm er doch vom Russen Maxim Burow (nur 17.) die Führung in der Gesamtwertung. Der Sieg in der russischen Hauptstadt ging mit Pawel Krotow dennoch an einen Einheimischen.

Vor einem Jahr hatte Roth in Moskau mit einem 3. Rang seinen ersten Podestplatz im Weltcup erreicht, nachdem er eine Woche zuvor mit dem Gewinn der WM-Bronzemedaille geglänzt hatte.

Als zweitbester Schweizer klassierte sich Pirmin Werner im 8. Schlussrang.