Noé Roth überzeugt in Deer Valley

Zurück

Das Schweizer Aerials-Team zeigt im amerikanischen Deer Valley eine ganz starke Teamleistung.

Noé Roth springt im Finale zum ersten Mal einen Sprung mit drei Saltos und fünf Schrauben – dies bringt ihn hinter dem Russen Maxim Burov auf den 2. Rang! Pirmin Werner, der die Qualifikation gewonnen hatte, verpasst das Podest als Vierter denkbar knapp. Nicolas Gygax klassiert sich auf Platz 18. Bei den Frauen konnte sich Carol Bouvard zum ersten Mal für das Finale qualifizieren und wurde gute 11.

"Mein Ziel für heute war im Final den Dreifachsalto mit fünf Schrauben zum ersten Mal im Wettkampf zu springen – mega cool das ich ihn gestanden habe. Nun geht es weiter nach Moskau, ich hoffe wir können unsere gute Teamleistung auch in Russland bestätigen", sagt Noé Roth nach dem Wettkampf in Deer Valley.