Grosse Sprünge beim Freestyle Masters 2018

Zurück

Am Sonntag, 19. August ist im Jumpin Mettmenstetten Skiakrobatik auf höchstem internationalen Niveau angesagt: Die 22. Ausgabe des FIS Freestyle Aerials Masters verspricht auch dieses Jahr viel Spannung und waghalsige Sprünge der Top-Athleten aus sieben verschiedenen Nationen. Darunter sind auch die Olympiasieger von PyeongChang.

Der Schweizer Nationaltrainer Michel Roth rückt am FIS Heimevent auf der Wasserschanze Jumpin in Mettmenstetten mit seiner ganzen Truppe an, angeführt von Dimitri Isler und Noé Roth. «Heuer haben wir etwas weniger Athleten am Start, was nach einem Olympia Zyklus verständlich ist. Aber der Event wird nicht weniger spektakulär werden», verspricht Roth.

Starke Weissrussen und Ukrainer als Favoriten

Neben dem Schweizer Team nutzen derzeit auch Athleten anderer Nationen die ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten in Mettmenstetten. Häufige Gäste im Jumpin sind allen voran die Weissrussen und Ukrainer. Ihre besten Springer zählen beim Freestyle Masters klar zu den Favoriten. Mit Oleksandr Abramenko (UKR) und Hanna Huskova (BLR) stellen die beiden Teams auch die aktuellen Olympiasieger von PyeongChang. Letztere kehrt zudem als amtierende Freestyle Masters Siegerin nach Mettmenstetten zurück.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine atemberaubende Show zum Mitfiebern und Staunen freuen – der Eintritt ist frei. Also nichts wie los ins Jumpin. Denn drei Salti mit fünf Schrauben innerhalb drei Sekunden sieht man nicht alle Tage.

Programm Sonntag, 19. August 2018
09:00 Uhr Training Qualifikation
10:20 Uhr Wettkampf Qualifikation
12:00 Uhr Training Finale
14:00 Uhr Finale


jumpin.ch

 

Darauf könnt ihr euch freuen: Impressionen vom Freestyle Masters 2016

Aerials Trainingsgelände in Mettmenstetten

Ähnliche News

  • 17.7.2018 | 14:31
    Freestyle Night: 2000 Besucher, viel Action und atemberaubende Shows in der Luft