Die Rivella Mountain Challenge sorgte in Adelboden erneut für Spektakel

Zurück

Am vergangenen Samstag wurde anlässlich der Rivella Mountain Challenge in Adelboden sowohl auf der Piste um die Podestplätze gekämpft als auch auf dem Dorfplatz die Festival-Saison eröffnet. Den schwierigen Wetter-Bedingungen trotzte insgesamt eine beachtliche Anzahl von 32 Teams, welche jeweils im Direktduell gegeneinander antraten. Die Konzerte von Dabu Fantastic und The Wise Fools stellten den krönenden Abschluss eines mehr als gelungen Events im Berner Oberland dar.

Nachdem die Rivella Mountain Challenge im vergangenen Jahr in Adelboden ihre Premiere gefeiert hatte, kehrte das Schnee-Erlebnis mit Openair-Charakter am 25. März 2023 ins Berner Oberland zurück. Zum ersten Mal standen ganze 32 Teams im Einsatz, welche trotz teilweise starken Windböen und Schneefall vollen Einsatz zeigten und sich dabei spektakuläre Duelle um den Sieg lieferten.

Fotofinish um den Tagessieg

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und den finalen Instruktionen von Moderator Stefan Büsser, galt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort ernst im Berner Oberland. Auch in diesem Jahr bestand der einzigartige Posten-Lauf wieder aus einem Ski- beziehungsweise Snowboardcross, einem Parallel-Slalom und dem abschliessenden Skills Parcours inklusive Flaschenboot-Rennen. Obschon die starken Windböen zu schlechten Sichtverhältnissen und teilweise starkem Gegenwind führten, boten die Teilnehmenden auf der Piste ein grosses Spektakel. Der erste Lauf jedes Teams diente dazu, der gefahrenen Zeit nach in das Tableau eingeteilt zu werden, bevor es in den anschliessenden Direktduellen jeweils um das Erreichen der nächsten Runde ging. Den Platz zuoberst auf dem Podest sicherte sich schlussendlich das Team «Drü Nüss», welches dadurch eine Woche Skiferien inklusive Unterkunft und Ski-Tickets gewann. Im Fotofinish hauchdünn geschlagen geben mussten sich die «Offiziellen Durstlöscher der Schweiz», während der 3. Platz an das Team «King K», die Gewinner der letztjährigen Rivella Mountain Challenge in Arosa ging. Auch die «Seisler Jahrgänger», Sieger des sogenannten Second Chance Tables, konnten sich mit dem Gewinn einer Jahreslieferung Rivella einen lukrativen Preis sichern.

Packende Konzerte auf dem Dorfplatz

Zurück im Dorf wartete auf die Teilnehmenden der diesjährigen Rivella Mountain Challenge der zweite, aber nicht weniger attraktive Teil des Events in Adelboden. Nachdem die Sieger-Teams unter tosendem Applaus ihre Gewinne entgegennahmen, verwandelte sich der Dorfplatz in Adelboden in eine echte Festival-Location. Die Berner Rockband The Wise Fools riss das Publikum trotz des noch immer nassen Wetters mit und brachte den Dorfplatz mit ihrer Musik zum Beben. Der Auftritt von Dabu Fantastic lockte anschliessend, neben den Teilnehmenden der Rivella Mountain Challenge, auch eine Grosszahl an weiteren Zuschauerinnen und Zuschauern ins Zentrum von Adelboden. Mit ihren schweizweit bekannten Hits animierten die Bandmitglieder von Dabu Fantastic das Publikum zum Mitsingen und mischten sich während ihrer Performance zwischenzeitlich gar unter die Menge auf dem Dorfplatz. Mit dem Ende dieses Konzerts endete auch die zweite Austragung der Rivella Mountain Challenge in Adelboden – schön wart ihr dabei und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Impressionen aus Adelboden

Nächster Halt: Nendaz

Bereits am nächsten Samstag, dem 1. April 2023, steht die nächste Ausgabe der Rivella Mountain Challenge auf dem Programm. Der Event in Nendaz verspricht erneut spektakuläre Duelle um den Sieg und bietet mit den Konzerten von Antony Trice und Carrousel auch musikalisch zwei absolute Highlights.

Für die Rivella Mountain Challenge in Nendaz gibt es noch freie Startplätze. Melde dich also noch heute mit zwei weiteren Teammitgliedern an und werde Teil des Schnee-Erlebnisses mit Openair-Charakter.

Anmeldung Nendaz