Aerials-Weltcup in China

Zurück
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg

Im chinesischen Skiresort Shimao Lotus Mountain starteten die Aerials-Spezialisten am Samstag zum ersten von zwei Weltcup-Wettkämpfen. Die Schweizer vermochten bei den schwierigen Wetterverhältnissen jedoch nicht zu brillieren.

Die warmen Temperaturen von 14 Grad und stetig wechselnder Wind machten die Situation für die Aerials-Athleten nicht einfach. 

«Noé zeigte während dem Training gute Sprünge, im Wettkampf wurde er jedoch übermütig», berichtete Michel Roth, Cheftrainer, nach dem Wettkampf. Der WM-Dritte beendete den ersten von zwei Contest im 20. Schlussrang. Direkt hinter Noé Roth klassieret sich Dimitri Isler.

Nicolas Gygax verpasste als 13. nur knapp den Einzug ins Finale der Top 12. Carol Bouvard klassierte sich auf Rang 14. 

Am Sonntag findet neben dem Einzelrennen auch ein Team-Wettkampf statt.