Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Sommerauftakt in Gibswil

26. Juni 2017


Helvetia Nordic Trophy: Die Sommersaison ist eröffnet


Vergangenes Wochenende führte der Veranstalter Skiclub Am Bachtel-Wald den Auftaktevent der Helvetia Nordic Trophy Sommersaison 2017 in Gibswil durch. Zwei Skisprungwettkämpfe und ein Crosslauf fanden verteilt auf die zwei Tage statt.
 

Über 60 Athleten standen am Start des Sommerauftaktevents. Pipo Schödler, Koordinator der Helvetia Nordic Trophy und Nachwuchsverantwortlicher der Skispringer und Kombinierer, resümiert erfreut: "Mit Ausnahme von einzelnen Athleten waren alle Nachwuchsspringerinnen und Springer in Gibswil am Start; das hat mich besonders gefreut!"
 

Eine Leistung hebt Schödler besonders hervor: "Speziell gefallen hat mir auch, dass wir mittlerweile acht Mädchen haben, die wir über eine K60 Meter Schanze springen lassen können."
 

Sehen Sie hier, wer nach dem ersten Wettkampf die Nase vorn hat und die Gesamtrangliste anführt: