Bereits 10 Medaillen für die Schweiz

18. Februar 2016


Youth Olympic Games in Lillehammer


Die Schweizer Medaillen-Jagd geht weiter! Die Athleten und Athletinnen haben auch nach sieben Tagen Youth Olympic Games in Lillehammer noch nicht genug und kämpfen erfolgreich um die vorderen Rängen! Hier findet ihr die Medaillenfahrten im Video.


Aline Danioth zeigt auch im Slalom ihr Können: nach Gold in der alpinen Kombination und Bronze im Super G und im Riesenslalom holte sie sich heute im Slalom Gold!


Doch auch Mélanie Meillard ist an diesen Youth Olympic Games hervorragend: Im Riesenslalom holte sie Gold und in der alpinen Kombination Silber.
Das Ski-Snowboard-Cross-Team sicherte sich den zweiten Platz hinter Deutschland und auch in der Disziplin Skicross gab es Gold für Talina Gantenbein. Auch die Boardercrosserin Sophie Hediger musste sich nur von der Französin Manon Petit geschlagen geben.
Im Curling sicherte sich das Schweizer Team gestern die Bronze-Medaille.

Hier findet ihr die Videos und Berichte Schweizer Medaillengewinner:



Talina Gantenbein

 

Sophie Hediger

  

Aline Danioth und Mélanie Meillard

 

Ski-Snowboard-Cross-Team

Bericht Ski-Snowboard-Cross url

Video Ski-Snowboard-Crossurl

 

Das weitere Programm der YOG findet ihr HIERurl


Autor: csl

Fotos: Swiss Olympic/Kurt Schorrer