Werde Amateur-SchweizermeisterIn

16. März 2016


Ski Alpin: Alpine Amateur-Schweizermeisterschaften 2016


Am 19. März 2016 ist es wieder soweit: Die vierten Amateur-Schweizermeistertitel werden in Schwarzsee vergeben. Begib dich auf die FIS-homologierte Rennstrecke und werde Nachfolger von Titelverteidiger Mike Oesch und Manuela Kiener.


Wie in den vergangenen Jahren, darf man sich auch in diesem Winter auf heisse Titelkämpfe freuen! Die Idee, den ambitionierteren Skirennfahrerinnen und -fahrern mit Regionallizenz eine nationale Plattform zu bieten, wurde erstmals am 23. März 2013 unter der Federführung von Swiss-Ski in die Tat umgesetzt. Für die SM qualifiziert sind sämtliche Podestfahrer der Gesamtwertung der regionalen Riesenslalom-Meisterschaften sowie alle Wettkämpfer, die mindestens vier Starts bei regionalen A- oder B-Rennen vorweisen können. Sei auch du im Freiburgerland dabei und fahre um Preise im Gesamtwert von 15‘000 Franken.


Nach einem spannenden Rennen lässt die Skifamilie den Tag in der Hostellerie am Schwarzsee ausklingen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Partyband The Blackbirds aus Thun mit rockigem Sixties- und Seventies-Sound.


Weitere Informationen zu den Amateur-Schweizermeisterschaften


Autor: rli