Erfolgreiche U18 Schweizermeisterschaften für Joel Oehrli und Semyel Bissig

22. Januar 2016


Ski Alpin: U18 SM Riesenslalom/Slalom der Herren


U18 SM Slalom

U18 SM Slalom

U18 SM Riesenslalom

U18 SM Riesenslalom

Am Wasserngrat bei Gstaad (BE) kämpften die Männer vom 19. bis zum 22. Januar im Slalom und im Riesenslalom um die vorderen Plätze. Insgesamt wurden vier Rennen durchgeführt, jeweils zwei pro Disziplin. Das erste Rennen zählt sowohl zu den Meisterschaften als auch zum Oerlikon Swiss-Cup U18. Vor allem bei den Riesenslalom Rennen zeigte sich das Wetter dann auch von seiner besten Seite. Die Wettkämpfe waren sehr interessant und herausfordernd. Solch gute Veranstaltungen sind in diesem Alter entscheidend für die Weiterentwicklung der Jugendlichen und auch ein zentrales Element für eine erfolgreiche Nachwuchsförderung.


Oehrli und Bissig dominieren

 
Der neue U18 Schweizermeister im Riesenslalom heisst Semyel Bissig. Er stand zusammen mit Joel Oehrli (2.) und Lars Rösti (3.) auf dem Podest. Im Slalom dominierte Joel Oehrli vor Semyel Bissig und Arnaud Boisset das Rennen.


Autor: moi

Fotos: Res Gnos