Trainingsstart in Sardinien

08. Mai 2017


Langlauf: Dario Cologna und seine Teamkollegen schwitzen unter der italienischen Sonne


Tim Hug und Toni Livers führen die Gruppe an.

Tim Hug und Toni Livers führen die Gruppe an.

Teamfoto in der herrlichen Anlage des Swiss-Ski Partners Ferienverein.

Teamfoto in der herrlichen Anlage des Swiss-Ski Partners Ferienverein.

Rollskitraining unter der italienischen Sonne.

Rollskitraining unter der italienischen Sonne.

Beachvolleyball zur Auflockerung.

Beachvolleyball zur Auflockerung.

Bereits zum dritten Mal starten die Langläufer in Sardinien ins Sommertraining. Im Tirreno Resort in Cala Liberotto warten viele Rennvelo Kilometer, Rollski Einheiten, Krafttrainings und Fussläufe auf die Distanzläufer und Sprinter sowie Nordisch Kombinierer Tim Hug, welche die erste Trainingswoche gemeinsam absolvieren.
 

Nach dem Swiss Olympic Treff mit vielen Informationen zu den Olympischen Spielen vom kommenden Jahr in Pyeongchang, dem Saisonabschlussabend von unserem Hauptsponsor Swisscom, sowie dem Ausrüstung Fassen am Masstag ist das Langlaufteam am Sonntagmittag nach Sardinien gereist. Zimmer einrichten, ein Beachvolleyball Spiel am Strand um die Muskeln von der Reise etwas zu lockern sowie das Einstellen der Rennvelos, mit der Hilfe der Guides von Bici Aktivferien, standen am Sonntag noch auf dem Programm.
 

Am Montagvormittag startete das Team zur ersten Rennvelotour in der schönen Umgebung von Orosei. Die 80 mehrheitlich flachen Kilometer bei perfekten äusseren Bedingungen waren eine sehr gute erste Trainingseinheit. Nach Mittagessen und zwei Stunden Erholung standen am Nachmittag Kraftübungen und ein Rollski Skating Training auf dem Programm. Ein Fussballmatch sowie die willkommene Abkühlung im Pool rundeten den ersten Trainingstag ab.
 

Die Wetterprognosen für die kommenden Tage passen perfekt, das Essen im Tirreno Resort schmeckt grossartig, die Einstellungen der Rennvelos wurden noch einmal justiert und die Rollski- und Fusslauf Strecken erkundet – einer erfolgreichen Trainingswoche in Sardinien steht nichts im Weg!
 

Auf diesen Social Media Kanälen findet ihr laufend aktuelle Fotos vom Trainingskurs der Langläufer in Sardinien:
 

Facebook: www.facebook.com/SwissCrossCountryTeamurl

Instagram: swisscrosscountry

 

www.tirreno-resort.comurl

www.ferienverein.churl


Autor: csl

Fotos: csl