Freud und Leid in Val di Fiemme

09. Januar 2016


Langlauf: Tour de Ski 10/15km Klassisch


Nathalie von Siebenthal

Nathalie von Siebenthal

Während Dario Cologna verletzungsbedingt aus der Tour de Ski aussteigen muss, zeigten Nathalie von Siebenthal und Jonas Baumann im heutigen 10/15 Kilometer Klassisch Wettkampf sehr starke Leistungen.

 

Nathalie von Siebenthal läuft auf Rang 11 und erreichte damit ihr bestes Resultat im Weltcup. "Ich habe diesmal im Kopf nicht nachgelassen, als eine Krise aufzukommen drohte", sagte sie. Auch das perfekte Material habe dieses Resultat ermöglicht. Von Siebenthal liegt im Gesamtklassement an 23. Stelle und darf nun am Sonntag auf eine Top-20-Klassierung schielen.

 

Bei den Herren wusste Jonas Baumann zu Überzeugen. Der Bündner klassiert sich auf dem guten 16. Etappenrang und liegt nun in der Gesamtwertung in den Top 20. Mit Toni Livers auf Rang 24 erkämpft sich ein weiterer Schweizer Weltcuppunkte.

 

Ranglistenurl


Autor: sda/csl

Fotos: NordicFocus