Kindschi und Rüesch in den Top 10

25. Februar 2016


Langlauf: Junioren und U23-WM in Rasnov Distanz Skating


Linard Kindschi

Linard Kindschi

Auch in den Distanzrennen in der freie Technik konnte das Schweizer Team überzeugen. Linard Kindschi und Jason Rüesch laufen in die Top 10. 
 
Am frühen Morgen starteten die Juniorinnen über 10 Kilometer. Lydia Hiernickel läuft auf den 14 Rang, Alina Meier 18. und Fabiana Wieser klassiert sich auf Rang 39. 
Bei den Junioren war Dajan Danuser auf Rang 16 der beste Schweizer. Livio Matossi läuft auf Rang 28 und Marino Capelli auf Platz 43.Nadine Fähndrich war die einzige Schweizer Starterin in der Kategorie U23 Damen. Die Horwerin läuft auf Rang 20 ins Ziel.
 
Mit zwei Athleten in den Top 10 und allen Schweizer Startern in den Top 30 sorgen die U23 Herren für das beste Schweizer Teamergebnis: Linard Kindschi wird 7., Jason Rüesch 8., Roman Schaad klassiert sich auf Rang 24 und Fabio Lechner auf Platz 25.
 

Ranglistenurl


Autor: csl

Fotos: sli