Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Spektakel pur auf der Wasserschanze

17. Juli 2017


Freestyle: freestyle-night 2017


Sonnenschein und viel Spektakel bot sich an der 15. Ausgabe der freestyle-night den Zuschauern.

Sonnenschein und viel Spektakel bot sich an der 15. Ausgabe der freestyle-night den Zuschauern.

Die 15. Ausgabe der freestyle-night war geprägt von fantastischen sportlichen Leistungen, viel Begeisterung für den Sport und einem Besucherrekord. Der Sommeranlass im Jumpin war ein voller Erfolg.

 

Vergangenen Samstag ging in Mettmenstetten die bereits 15. Ausgabe der freestyle-night über die Bühne. Sprünge über die Wasserschanze von Freeskiern, Aerials-Athleten und BMX-Fahrern boten den zahlreichen Zuschauern eine riesige Show.

 

Eine Premiere gab es bei den Freeskiern: Zum ersten Mal gewann mit Alexandra Bär eine Frau den freestyle-night champion Titel! Sie setzte sich im Final gegen Andrin Schädler durch und katapultierte sich zuoberst auf das Podest.

 

Bei den Aerials gewann Dimitri Isler, welcher sich im Vorjahresfinal noch vom Gründer der freestyle-night, Adreas Isoz, geschlagen geben musste. Zweiter wurde in diesem Jahr Pirmin Werner. Das Finale der BMX Fahrer konnte Marco Wildi für sich entscheiden. Er verwies Thomas Hunn auf den zweiten Platz.

 

Viel Unterhaltung drum herum – und auch drüber

Geflogen wurde nicht nur von den Schanzen, sondern auch aus einem Flugzeug: Die JU-52, ein Flugzeug mit Baujahr 1939, flog in Mettmenstetten vorbei und zeigte sich den Zuschauern von der besten Seite. Sechs Fallschirmspringer sorgten mit ihrer Einlage aus 2'000 Metern Höhe für Staunen.

 

Die vielen Besucher – 2'700 Zuschauer zählte die diesjährige freestyle-night – trafen ein vielfältiges Rahmenprogramm an. Vom Swiss-Ski Hindernisparcours über Rodeo-Reiten und Slacklinen über dem Wasser konnte alles ausprobiert werden. Möglich machten das die vielen ehrenamtlichen Helfer, welche tausende von Stunden für einen solch gelungenen Event investierten.

 

Weitere Infos unter www.freestyle-night.churl


Autor: freestyle-night / cse

Fotos: freestyle-night