Staffeln der Juniorinnen und Junioren

02. Februar 2016


Biathlon: Jugend- und Junioren WM in Cheile Gradistei (ROU)


3x2km Staffel der Juniorinnen

 

In ihrem letzten Rennen an einer Junioren WM konnte Doppel Vize-Weltmeisterin Lena Häcki noch einmal überzeugen. Trotz einer Strafrunde im Liegendschiessen übergab sie an Position eins auf Laura Caduff. Laura, die erst im zweiten Jahr Biathletin ist, konnte diese Top Platzierung nicht halten und übergab als 12. an Elisa Perini. Die sehr junge Sportlerin brauchte noch zwei Nachlader und lief auf Platz 13 ins Ziel.

Sieger war die Staffel aus Norwegen. Es folgten Schweden und Österreich auf den Plätzen zwei und drei.

 

Die Schlussranglisteurl

 

 

 

4x7,5km der Junioren

 

Die Schweizer Junioren erwischten am Schiessstand einen rabenschwarzen Tag. Joscha Burkhalter (0+5), Fabian Zberg (2+5), Yannik Kreuzer (2+4) und Nirando Bacchetta (0+3) liefen nach vier Strafrunden und 17 Nachladern  auf den enttäuschenden 13. Rang. Es gewinnt überlegen Russland vor Deutschland und Tschechien. 

 

Die Schlussranglisteurl


Autor: cri

Fotos: cri