Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Der Terminkalender 2018 steht

16. Juni 2017


Swiss Loppet: Die zehn grössten Volksläufe der Schweiz


Die zehn grössten Volksläufe der Schweiz vereint in einer Serie – das ist der Swiss Loppet. Der Kalender 2018 präsentiert sich in einem etwas abgeänderten Format. So wurde der Eröffnungswettkampf des Swiss Loppet, der Attraverso Campra, vorverschoben und findet am Samstag, 30. Dezember 2017 statt. Dies aufgrund der Überschneidung mit einem FIS Continental Cup-Wettkampf.
 

Die zweite Terminänderung betrifft den Kandersteger Volksskilauf. Aufgrund der kurzfristigen Übernahme der Nordischen Junioren Weltmeisterschaft vom 28. Januar – 3. Februar 2018 durch Goms und Kandersteg musste für den Kandersteger Volksskilauf einen neuen Termin gefunden werden. Der einzig mögliche Verschiebungstermin war das Datum des Einsiedler Skimarathons vom 11. Februar 2018. Somit werden am Sonntag, 11. Februar 2018 mit dem Einsiedler Skimarathon, der sein 50. Jubiläum feiern wird, und dem Kandersteger Volksskilauf zwei Swiss Loppet Wettkämpfe stattfinden. Beide Wettkämpfe zählen gleichwertig für die Swiss Loppet Wertung.