Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Windiger Volkslauf in Kandersteg

08. Februar 2016


Swiss Loppet: 45. Volkslauf in Kandersteg


Der 45. Volkslauf in Kandersteg wurde gestern bei viel Wind durchgeführt.Da schon in der Nacht auf Sonntag der Föhnsturm wütete und auch am Sonntag nicht vollständig nach liess, mussten teilweise Werbeblachen und Torbogen abgelegt werden. Während dem Lauf blieben die Teilnehmer aber von Niederschlägen verschont.

 


250 Herren sowie 47 Damen kämpften bei guten Verhältnissen auf einer griffigen Loipe um den Sieg über 21km. Schon früh wurde klar, wer diese Rennen gewinnen würde: Remo Fischer lief zwar noch einige Zeit an zweiter Stelle um vom Windschatten profitieren zu können, übernahm dann aber die Spitze und zog es bis zum Schluss so durch. Er siegte vor Bruno Joller und Kenneth Schöpfer.

 


Bei den Frauen zeigte sich ein ähnliches Bild: Christa Jäger dominierte von Anfang an und siegte dann auch vor Carmen Emmenegger und Irene Suter.

 


Hier geht’s zu den Ranglisten: https://services.datasport.com/2016/winter/kander/url

 

 


Autor: moi