„Skistyle is lifestyle“
01. Februar 2012
European SNOWstar Tour
Skibegeisterte Jugendliche im zentralen Alpenraum dürfen sich auf „SNOWstar“, die Wettkampfserie des Europäischen Skiverbandes E.S.F., freuen. Mit einer originellen Kombination aus Slalom/Riesenslalom- sowie Skicross- und Freestyle-Elementen garantiert die Emmi SNOWstar Tour spannende Erlebnisse. Ein Qualifikationsrennen und der grosse Final dieser europäischen Tour finden dieses Jahr in der Schweiz statt. Arosa ist am 24.-25. März Gastgeber des letzten Qualifikationsrennens, während Verbier am 14.-15. April Austragungsort des Finals ist. Zudem ist der Schweizer Skistar Daniel Albrecht Botschafter dieser Tour und wird in Verbier ebenfalls dabei sein.
Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 1996 bis 2001, und dies auch ohne Club- oder Verbandsmitgliedschaft. Am Samstag werden jeweils die Qualifikationsläufe durchgeführt, am Sonntag das grosse Finale. Einzelstart, weichere Pisten und kürzere Laufzeiten garantieren eine totale Sicherheit und grossen Spass.
Im Vordergrund dieses Events steht nämlich nicht der Wettkampf, sondern die Freude am Skifahren und das gemeinsame Erlebnis. Im Zielraum ist eine Chill-Area mit coolem Sound und Blick auf die Rennpiste eingerichtet. Ein professioneller Speaker sorgt auf und neben der Piste für Unterhaltung und moderiert das attraktive Rahmenprogramm.
Die detaillierte Eventliste und mehr Infos finden Sie unter www.snow-star.eu![]()










