Gelungener Auftakt zur Junioren-SM in Veysonnaz
08. März 2010
Oerlikon Junioren SM: Superkombination Herren / Abfahrt Damen

Junioren I: Yannick Schmid (2.), Bernhard Niederberger (1.), Ralph Weber (3.)

Junioren II: Nils Mani (2,), Kevin Holdener (1.), Martin Stricker (3.)

Juniorinnen I: Wendy Holdener (2.), Andrea Thürler (1.), Jasmine Flury (3.)

Juniorinnen II: Joana Hählen (2.), Melissa Voutaz (1.), Alexandra Thalmann (3.)
Gestern Sonntag wurden in Veysonnaz die Junioren-Schweizermeisterschaften der Herren in der Disziplin Superkombination und der Damen in der Abfahrt durchgeführt.
Die Rennen auf der sehr gut präparierten Piste de l'ourse wurden auf hohem Niveau ausgetragen. Die Organisatoren und sämtliche Trainer haben dank optimaler Zusammenarbeit zu einem erfolgreichen Renntag beigetragen.
Bei den Herren gewann die Superkombination Bernhard Niederberger vor Yannick Schmid und Ralph Weber (Junioren I). Bei den Junioren II siegte Kevin Holdener vor Nils Mani und Martin Stricker.
In der Abfahrt der Frauen war bei den Juniorinnen I Andrea Thürler die Schnellste. Sie gewann vor Wendy Holdener und Jasmine Flury. In der Kategorie Juniorinnen II siegte Melissa Voutaz. Zweite wurde Joana Hählen vor der Drittplatzierten Alexandra Thalmann.
Autor: Nora Weibel
Fotos: Luca de Marchi






