BKW

Die BKW unterstützt Swiss-Ski seit 2015 und setzt sich als Nachhaltigkeitspartnerin für die Förderung eines nachhaltigen Schneesports für eine lebenswerte Winterzukunft ein. Durch ihre Kompetenzen und Lösungen im Bereich Energie, Gebäude und Infrastruktur setzt sich die BKW für den Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensport sowie für Veranstalter und Wintersport-Regionen ein.

ÜBER BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10'000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen.

DIE BKW UND SWISS-SKI VERLÄNGERN IHRE PARTNERSCHAFT

Die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis Ende Saison 2025/26.

Martin Schweikert, Leiter Group Communications BKW, sagt: «Durch die Fortführung der Partnerschaft mit Swiss-Ski, dank des BKW Förderfonds und mit der Absicht der gemeinsamen Gründung einer Nachhaltigkeitsorganisation können wir innovative und nachhaltige Projekte im Schneesport vorantreiben. Wir sind deshalb glücklich, uns als Nachhaltigkeitspartnerin gemeinsam mit Swiss-Ski, den Veranstaltern und den Wintersport-Destinationen für nachhaltigen Schneesport einzusetzen.»

Zusammen mit den Schweizer Weltcup-Veranstaltern und Wintersport-Regionen erarbeitet die BKW zukunftsweisende Lösungen – beispielsweise mit autarken Solarleuchten für die öffentliche Beleuchtung in Adelboden, mit einer Solaranlage auf dem Kleinmatterhorn oder mit dem Speichersee Lenk-Betelberg. Mit einem Nachhaltigkeitstool für Veranstalter unterstützt die BKW zudem die Messbarkeit von Veranstaltungen bezüglich CO2, Wasser, Mobilität etc. und steht ihnen beratend zur Seite.

Athletinnen und Athleten der BKW-Gruppe

Gemeinsam umdenken, gemeinsam vordenken

Alleine die Tatsache, dass wir als Gesellschaft den Klimawandel als Herausforderung unserer Zeit ansehen, ändert noch nichts. Es ist an der Zeit, gemeinsam um- und vorzudenken. Denn wir alle können einen Beitrag leisten und sind als Gesellschaft gefordert, unser Verhalten beziehungsweise den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu überdenken.

Gemeinsam können wir es schaffen, den Schneesport nachhaltiger zu gestalten, wenn wir heute schon an morgen denken. Durch die Lösungen im Energie-, Gebäude- und Infrastrukturbereich leistet die BKW einen wichtigen Beitrag, damit der Wintersport auch zukünftig noch nachhaltig betrieben werden kann.

Zahlen + Fakten

  • Umsatz: 3129 Mio. CHF
  • Kunden: über eine Million Endkunden
  • Mitarbeitende: über 10'000
  • Gründung: 1898
  • Hauptsitz: Bern

 

Gemeinsam nachhaltig

Die BKW setzt auf nachhaltige Partnerschaften und unterstützt durch ihre Kompetenzen und Lösungen im Bereich Energie, Gebäude und Infrastruktur.

Erfahren Sie mehr über nachhaltige Projekte im Schneesport, den BKW Förderfonds oder das Nachhaltigkeitstool für Veranstalter.

gemeinsamnachhaltig.bkw.ch

 

Social Media

Facebook
Instagram

Kontakt

BKW
Viktoriaplatz 2
Postfach
3013 Bern

Webseite

Das könnte Sie auch interessieren

BKW HomeEnergy
Angebot Elektromobilität
Die Wohnung, die mitdenkt