Simone Wild muss verletzt pausieren

Die 30-jährige Riesenslalom-Spezialistin hat sich am 15. Dezember 2023 bei einem Trainingssturz im italienischen Pozza di Fassa am linken Sprunggelenk verletzt. Simone Wild erlitt einen Riss des vorderen Syndesmosebandes. Eine Operation ist glücklicherweise nicht nötig, eine mehrwöchige Ski-Pause jedoch unvermeidlich.

"Es muss mit einer Heilungszeit von 4 bis 6 Wochen gerechnet werden", sagt der Teamarzt Dr. Walter O. Frey von der Klinik Hirslanden. "Wir werden versuchen, die Rehabilitationszeit so weit zu optimieren, dass Simone noch diese Saison wieder ins Renngeschehen eingreifen kann."

"Es ist definitiv nicht das Weihnachtsgeschenk, das ich mir gewünscht habe", so Simone Wild. "Aber ich versuche das Beste daraus zu machen, von Tag zu Tag zu schauen, wie es mir geht und möglichst schnell wieder auf den Ski zu stehen."

Swiss-Ski

Jérôme Krieg
Kommunikationsverantwortlicher & Teambetreuung Ski Alpin Frauen

+41 79 273 86 88 | jerome.krieg@swiss-ski.ch