Bei einem Sturz ins Netz hat sich Wendy Holdener eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die Schwyzerin wird am Dienstag in der Klinik Hirslanden operiert und fällt bis auf Weiteres aus.

Wendy Holdener fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

Bei einem Sturz ins Sicherheitsnetz hat sich Wendy Holdener eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die Schwyzerin wird am Dienstag in der Klinik Hirslanden operiert und fällt bis auf Weiteres aus.

Wendy Holdener hat sich während des Slalomtrainings im italienischen Pozza di Fassa verletzt. Bei einem Sturz ins Netz zog sie sich eine Fraktur des linken Sprunggelenks zu, wie Abklärungen in der Klinik Hirslanden in Zürich ergeben haben.

Die 30-jährige Schwyzerin wird noch am Dienstag, 12. Dezember, operiert. Im Anschluss wird sie ihren linken Fuss für eine Dauer von rund zwei Monaten ruhigstellen müssen. «Wir werden somit nach der Ruhigstellungsphase Ende Februar, Anfang März entscheiden, ob Wendy Holdener in der Saison 2023/24 noch einmal ins Renngeschehen eingreift», sagt Teamarzt Walter O. Frey.

Swiss-Ski

Jérôme Krieg
Kommunikationsverantwortlicher & Teambetreuung Ski Alpin Frauen

+41 79 273 86 88 | jerome.krieg@swiss-ski.ch