Sörenberg ist Gastgeber vom diesjährigen Grand Prix Migros Finale. Vom 28. bis 31. März 2019 kämpfen 750 Kinder und Jugendliche im Entlebuch um den begehrten Sieg. Die Teilnehmenden dürfen sich auf ein abwechslungsreiches, sportliches und unterhaltsames Wochenende freuen.

Medieneinladung Grand Prix Migros Finale Sörenberg – 28. bis 31. März 2019

Während die Alpinen auf dem Stoos und im Hoch-Ybrig anlässlich der BRACK.CH Schweizermeisterschaften um die nationalen Titel fahren, kommt es vom 28. bis 31. März zum Saisonhighlight des Grand Prix Migros, dem wichtigsten Breitensport- und Nachwuchsprojekt von Swiss-Ski. Das Finale des grössten Kinder- und Jugendskirennens der Welt findet dieses Jahr in Sörenberg statt.

An 13 Qualifikationsrennen kämpften rund 6'500 angemeldete Kinder und Jugendliche um einen Finalplatz. Pro Rennen qualifizierten sich in neun Kategorien (2003-2011) die ersten drei Knaben und Mädchen für das Finale Ende März. Sie und die Wildcard-Gewinner – an jedem Qualifikationsrennen wurden zwei ausgelost – fahren um den Sieg. Am Samstag und Sonntag werden jeweils zwei Rennen – Riesenslalom und Kombi-Race – durchgeführt, bei welchen insgesamt 750 Kinder und Jugendliche an den Start gehen. Nach dem letzten Qualifikationsrennen, das am Samstag, 23. März, in Les Crosets stattfindet, sind alle Startplätze vergeben.

Das Programm vom diesjährigen Finale wartet mit einigen Höhepunkten. Die Teilnehmenden können sich unter anderem auf den Auftritt der Swiss-Ski Athleten freuen. Ausserdem hat das Organisationskomitee Sörenberg einige Highlights parat – Frühstück im Zelt, tolle Abendunterhaltung, grosse Tombola-Verlosung mit einem Audi A1 Sportback als Hauptpreis und vieles mehr.

Swiss-Ski, das Organisationskomitee von Sörenberg, Hauptsponsor Migros, die Sponsoren Stöckli und BRACK.CH sowie die Supplier Toko, Leki, Descente, BWT und Giro freuen sich auf ein unvergessliches Wochenende mit spannenden und fairen Rennen.

Freitag, 29. März

17:00 - 18:00 Uhr: Eröffnungsfeier mit Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann,
                              Swiss-Ski Athleten und Sabine Wermelinger,
                              Gemeindepräsidentin von Sörenberg.
                              Moderation: Sepp Odermatt. Festzelt Schönisei
18:00 - 19:00 Uhr: Autogrammstunde mit Swiss-Ski Athleten

Samstag, 30. März

ab 9:00 Uhr:          Start Riesenslalom Kategorien 2007-2011, Piste AG1
                              Start Kombi-Race Kategorien 2003-2006, Piste Schönisei
13:00 - 14:00 Uhr: Autogrammstunde mit Swiss-Ski Athleten
15:30 Uhr:             Rangverkündigung

Sonntag, 31. März

ab 9:00 Uhr:          Start Riesenslalom Kategorien 2003-2006, Piste Schönisei
                              Start Kombi-Race Kategorien 2007-2011, Piste AG1
12:30 - 13:30 Uhr: Autogrammstunde mit Swiss-Ski Athleten
14:30 Uhr:             Rangverkündigung

Medieneinladung

Gerne laden wir Sie zum Grand Prix Migros Finale in Sörenberg ein. Anmeldung mit einem gewünschten Programmpunkt senden Sie bitte an riana.anthamatten@swiss-ski.ch. Wir freuen uns, Sie am Saisonfinale in Sörenberg begrüssen zu dürfen.

Fotomaterial und weitere Informationen

- Das detaillierte Programm und den Situationsplan finden Sie unter www.gp-migros.ch.
- Die Startliste wird am Mittwochnachmittag, 27. März, unter www.gp-migros.ch veröffentlicht.
- Bilder zum Anlass können Sie zu redaktionellen Zwecken kostenlos unter www.alphafoto.com herunterladen
E-Mail: grandprix@swiss-ski.ch
Passwort: swiss-ski

Swiss-Ski