750 Kinder und Jugendliche kämpfen um den begehrten Sieg am grössten Jugendskirennen der Welt

Medieneinladung Grand Prix Migros Finale 6. bis 8. April 2018 in Grächen

Das Oberwallis lädt zum Grand Prix Migros Finale 2018 ein. Am Wochenende nach Ostern (6.-8. April) kämpfen 750 Kinder und Jugendliche um den begehrten Sieg am grössten Jugendskirennen der Welt. Präsidenten, ein Fernsehmoderator und viele weitere Gäste werden in Grächen erwartet – zudem gibt es auch eine Überraschung.

Das Saisonhighlight für alle skibegeisterten Kinder und Jugendliche naht: Das grosse Grand Prix Migros Finale vom 6. bis 8. April 2018 in Grächen. In 13 Ausscheidungsrennen hatten die Teilnehmer die Chance, sich ein Finalticket zu sichern. Im Oberwallis treffen sich nun die Schnellsten der ganzen Schweiz. Alle Erst- bis Drittplatzierten aus sämtlichen neun Kategorien (Jahrgang 2002-2010) sowie die Wildcard-Gewinner, von denen pro Rennen zwei ausgelost wurden, treten gegeneinander an. Insgesamt fahren rund 750 Kinder und Jugendliche an zwei Rennen (Riesenslalom und Kombi-Race) um den Sieg. Und dieser ist begehrt, schliesslich haben schon Stars wie Wendy Holdener, Beat Feuz oder Lara Gut darum gekämpft. Da mit Nendaz und Riederalp an diesem Wochenende noch zwei Rennen ausstehen, sind noch nicht alle Startplätze vergeben. Das Programm jedoch ist bereits festgelegt. Besonders auf die Eröffnungsfeier, durch die der SRF Star-Moderator Rainer Maria Salzgeber führt, darf man sich freuen: Der SRG-Präsident Jean-Michel Cina und der Präsident von Swiss-Ski, Urs Lehmann, werden auf die Rennen einstimmen – und Grächen hat noch eine Überraschung parat.

Freitag, 6. April
17:00-17:45 Uhr: Eröffnungsfeier mit Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann und SRG-Präsident Jean-Michel Cina. Moderation: Rainer Maria Salzgeber. Ort: Dorfplatz Grächen

Samstag, 7. April
Ab 9:00 Uhr: Start Riesenslalom Kategorie 2010-2006, Piste «Paradiesli»
                     Start Kombi-Race Kategorie 2005-2002, Piste «Furggen»
15:30 Uhr:    Rangverkündigung

Sonntag, 8. April
Ab 9:00 Uhr: Start Riesenslalom Kategorie 2005-2002, Piste «Furggen»
                     Start Kombi-Race Kategorie 2010-2006, Piste «Paradiesli»
14:30 Uhr:    Rangverkündigung

Medieneinladung

Gerne laden wir Sie dazu ein, am Grand Prix Migros Finalwochenende in Grächen dabei zu sein. Ihre Anmeldung für einen gewünschten Programmpunkt senden Sie bitte an marion.kaufmann@swiss-ski.ch.

Swiss-Ski und der Organisator Grächen, die Hauptsponsorin Migros und die Co-Sponsoren Thomy und Stöckli sowie die Supplier Toko, Leki, Rivella und Descente freuen sich auf spannende Rennen beim populärsten Breitensportanlass im Ski Alpin.

- Das detaillierte Programm sowie den Lageplan finden Sie auf www.gpmigros.ch.

- Die Startliste wird am Mittwoch, 4. April, auf www.gpmigros.ch veröffentlicht.

- Auf Facebook und Instagram werden Sie stets auf dem Laufenden gehalten.

- Bilder zum Anlass können Sie zu redaktionellen Zwecken kostenlos unter
  www.alphafoto.com herunterladen:
  E-Mail: grandprix@swiss-ski.ch
  Passwort: swiss-ski
  Bildquelle: alphafoto.com

Swiss-Ski

marion.kaufmann@swiss-ski.ch | +41 31 950 61 43

Main Partner
Premium Partner

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

Swiss-Ski, Home of Snowsports, Arastrasse 6, CH-3048 Worblaufen
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,