9. November 2017 in Davos

Sport und Action auf Glacier 3000

Saisonauftakt der nationalen Snowboard- und Freeski-Tour

In zwei Wochen startet die Freestyle-Event-Serie mit einer geballten Ladung Action auf Glacier 3000. Das Gletschergebiet zwischen Gstaad und Les Diablerets ist Austragungsort des Saisonstarts der Swiss Freeski Tour und der Audi Snowboard Series.

Die Schweizer Freeski-Family sowie die ausländische Konkurrenz präsentieren anlässlich des Swiss Freeski Tourauftaktes am Donnerstag, 16. November den Judges ihre neuen Tricks. Mit spektakulären Sprüngen kämpfen die Athleten im Slopestyle-Kurs auf 3'000 Meter über Meer um Punkte und um einen gelungenen Start in die Olympiasaison.

Ein paar Tage später eröffnen die Snowboarder gleichenorts die Saison der Audi Snowboard Series: Der Tourauftakt, der auch als World Snowboard Tour und FIS gewertet wird, bringt alle Slopestyle-Spezialisten in den Kategorien Elite und U15 auf den Gletscher.

Neu findet am Sonntag, 19. November ein Kids Day mit einem Freeski- und Snowboard Contest für alle Nachwuchs-Freestyler unter 15 Jahren statt.

Anmeldung Freeski
Anmeldung Snowboard

Main Partner
Premium Partner