Freestyle-Wochenende in Crans-Montana im Zeichen der Rookies

Zurück

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gingen die ersten Alaïa Rookie Days über die Bühne. Das Wochenende stand vollkommen im Zeichen der Freestylerinnen und Freestyler. Als Nächstes sind die Alpinen in Crans-Montana gefragt.

Am vergangenen Wochenende gingen im Rahmen der Swiss Freeski Tour und der Audi Snowboard Series die ersten Alaïa Rookie Days über die Bühne. In den Walliser Alpen stand nahezu ein Freestyle-Fest auf dem Programm. Von ausgiebigen Training-Sessions über spannende Competitions bis zur Skate- und Pizza-Party war in Crans-Montana für den Freestyle-Nachwuchs alles dabei.

Das Programm

Bei perfekten Bedingungen  lancierten die Freeskierinnen und Freeskier der Kategorien U18 und U15 mit der Qualifikation den Event. Der restliche Samstagnachmittag wurde für ausgiebige Trainings und viel Spass im Alaïa Park genutzt. Das Abendprogramm im Alaïa Chalet rundete den Freestyle-Tag ab. Mit feiner Pizza im Bauch wurde die restliche Energie im Trampolin- und Skatepark eingesetzt.

Am Sonntag folgte das grosse Spektakel. Den Start machten die Freeskier und Snowboarder der Kategorien U11 und U13 zusammen mit den Mädchen aller Kategorien. Darauf folgte das packende Finale der Kategorien U15 und U18 bei den Freeskiern und Snowboardern. Im Anschluss daran fand die grosse Rangverkündigung vor wunderbarer Bergkulisse im Alaïa Park statt – das besiegelte einen Event, welcher definitiv Lust auf mehr macht.

Der erste von drei Events

Die Alaïa Rookie Days waren nur der Start einer dreiwöchigen Abfolge von Events. Am kommenden Wochenende stehen zwei Frauen-Europacup-Abfahrten auf dem Programm. Dies ist nur ein Vorgeschmack auf die eine Woche später stattfindenden Weltcup-Rennen der Frauen, welche den letzten alpinen Heim-Weltcup in dieser Saison bilden werden.